Über mich

Mit 6 Jahren machte ich meine ersten Reiterfahrungen in Casablanca.

Ich war 10 Jahre alt, als meine Eltern entschieden nach Kanada auszuwandern. Mit 14 Jahren bekam ich mein erstes Pferd und begann mit der Vielseitigkeitsreiterei. 

2016 fuhr ich nach Deutschland und machte ein praktikum beim Hannoveraner Verband in Verden

Ein Jahr später zurück nach Kanada habe ich mein Abitur gemacht und hatte beim damaligen Vielseitigkeit Kader Reiter : Yves Landry gerriten, wo ich viele Erfolge in Vielseitigkeit bis zu klasse M, CIC** erzielen konnte und vom Staat gefördert. Ich hatte auch die Möglichkeit bei renommierten Ausbilder mehr Erfahrung zu sammeln u.A Julia Pierce, Peter Gray, Lorraine Laframboise.

Nach Abschluss meines Lehramtsstudiums, entschloss ich nach Deutschland zu ziehen, um mich auf die Dressur zu konzentrieren. Ich arbeitete in verschiedenen Stellen u.a. Hannes Baumgart, Kasselmann, Welhausen Henschke. Ich entschloss mich als Lehrerin zu arbeiten in verbindung mit das reiten. Mit meine eigene selbstausgebildete Stute, durfte ich  u.a. an der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Verden teilnehmen. Mein Pony, Immenmoor Noble Dancer, wurde Vice Champion in Hannover  und bekam sein Ticket für Warendorf

Mein Ziel ist Pferde auszubilden und an Großen internationales Turnieren teilzunehmen.   

Nebenbei habe ich auch Freude als Lehrerin an der Internationale Schule in Bremen tätig zu sein. 

Erfolge

In Deutschland seit 2007

Reite auf Klasse S und in junge Dressurpferde Prüfungen

2013 Weltmeisterschaft Teilnahme.

2012 VizeLandesmeisterin Hannover Dressuponys 3 Jährige Hengste 

Kanada

2003 Klasse M und A, beste Reiterin in der Altersklasse 18 bis 38. Kanada

1997–2004 Vielseitigkeit Kader. Zahlreige plazierungen von youngen Pferden bis zu CIC **.

Turnierteilnahme in Canada und USA.

1993/1994 Beste Junioren vielseitigkeit Quebec, Canada

Trainer: Alessandro Alemani,Birgit Welhausen Henschke, Walter Kind, Natalie Hobday,  Jonny Hilberath, Hannes Baumgart, Yves Landry, Peter Gray, Julia Pierce